Boot & Gebrauchtboot Markt

von Marisa Maddalena   |   15. Januar 2021

Vor Corona war das Thema Chartern sehr beliebt für viele Urlauber: Man flog für wenig Geld in den Urlaub, erhielt dort für ein paar Wochen ein Schiff und musste sich hinterher um nichts kümmern. Das geht inzwischen nicht mehr so einfach und vor allem auch nicht mehr so günstig.
Das Corona-Jahr 2020 hat den Markt extrem bewegt. In der Krise ist die Nachfrage nach Booten und Zubehör enorm gestiegen. Statt eine Jacht am Mittelmeer zu chartern, setzen nun viele Urlauber auf ein eigenes Boot in Deutschland, um so den erwünschten Urlaub zu verbringen - Keine weite Anreise, kein Überqueren von Grenzen.
Besonders Einsteigerprodukte wie kleine Motorboote sind gefragt, weil deren Fahrer keinen Führerschein benötigen. Dementsprechend ist auch die Nachfrage von Gebrauchtbooten gewachsen: Durch die hohe Anzahl der Anfragen sind die Preise der Boote gestiegen.
Ein Gebrauchtboot hat allerdings den Vorteil, dass es günstiger als ein neues Boot ist, es keine Lieferfristen gibt, wodurch der neue Eigner das Boot in der Regel sofort nach dem Zahlungseingang übernehmen kann und, dass die Boote meist bereits gut ausgerüstet sind, und auch der begehrte Liegeplatz unter Umständen zum Gebrauchtboot gehören kann.

 

Perlick Industrieauktionen GmbH
Limburger Str. 42
61462 Königstein i.Ts.

Telefon: +49 6174 201600
Telefax: +49 6174 2016010

E-mail: perlick@perlick.de

News teilen:

Bilder-Galerie:

CMS